Jahresabschlussfeier der D-Mädchen

Um den positiven Verlauf des Jahres 2008 zu feiern, trafen sich die D-Juniorinnen im Haus der Gemeinde. Am letzten Freitag wurde um 16.00 Uhr das Haus der Gemeinde gestürmt. Nach dem das Nachtlager eingerichtet war, ging es im noch einmal richtig um Fußball. Die erste Einheit wurde mit einer DVD über Trainings- und Spielformen zu einem fußballerischen Leckerbissen, bei dem die Mädchen viel lernen konnten und es auch in Zukunft umsetzten wollen.

Nach der Pause wurde es lockerer und in die Vergangenheit geschaut. Videos über die Wochenendseminare 2005 und 2007, sowie vom Auflaufen im Eintracht Stadion mit der Mannschaft von Eintracht Braunschweig im September 2007. Dabei gab es viel Gelächter und Staunen darüber wie sie sich verändert haben.

Nach dem Abendbrot mit selbstgemachten Pizzabrötchen und Würstchen war Freizeit angesagt. Einige haben sich ein Film angeschaut, andere hörten Musik oder bereiteten ein nächtliches Theaterstück vor, was auch gegen 0:37 Uhr noch uraufgeführt wurde. Über den Rest des Nachtlebens wird nur intern gesprochen.

Am Samstag früh wurde dann gefrühstückt und ein Teil der Mannschaft fuhr noch nach Wittingen um die D-Jungs in der Hallenrunde anzufeuern. Vor dem abschließenden Gruppenfoto verteilte der Trainer Frank Kalinowski noch einige Präsente die von der Volksbank Hankensbüttel und Sport Weende gesponsort wurden.

Ein Dank auch an die Gemeinde für die Bereitstellung des Hauses. Die D-Mächen wünschen allen ihren Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2009. Sich selbst wünschen sie weiterhin die sportlich positive Entwicklung fortzuführen.