Gymnastik

Seit 1970 gibt es im SV Steinhorst eine Damen-Gymnastikgruppe. Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr treffen sich sportbegeisterte Damen in der Turnhalle, um sich unter der Leitung von Dagmar Rohrschneider (Vertreterin: Ingrid Tietje) körperlich fit zu halten.

SV Steinhorst Damengymnastik

Das Gymnastik-Angebot mit Musik ist breit gefächert, so dass für jede Turnerin etwas dabei ist. Das Angebot geht über Konditions- und Entspannungstraining, über spezielle Übungen für den ganzen Körper, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule mit dem Pezzi-Ball, Gymnastik mit Handgeräten (Ball, Seil, Reifen, Theraband usw.) sowie Tanzkombinationen und Spiele. Im Laufe der vielen Jahre haben die Turnerinnen bei zahlreichen Veranstaltungen in Steinhorst und Umgebung mit ihren Vorführungen wesentlich zum Gelingen beigetragen, zuletzt beim Kreislandfrauen-Treffen in der Wittinger Stadthalle.

Bei allem sportlichen Einsatz kommt die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz. Gemeinsam unternehmen die Turnerinnen Radtouren, Wanderungen, Theaterbesuche usw. Alle Damen, die etwas für ihr köperliches Wohlbefinden tun möchten, sind in der Gymnastik-Gruppe herzlich willkommen.

Anlässlich des 35 jährigen Jubiläums der Damengymnastikgruppe wurde eine dreitägige Fahrt auf die Insel Neuwerk unternommen.