Der Förderverein des SV Steinhorst

Förderverein SV Steinhorst GründungsmitgliederIm Mai 2010 trafen sich eine Gruppe von Sportfreunden mit dem Ziel, einen Förderverein zur Unterstützung der Aktivitäten des SV Steinhorst von 1932 e.V. zu gründen. Gesagt, getan. Schnell wurde man sich über die Ziele einig und die notwendigen Maßnahmen wurden eingeleitet.

Eine Mustersatzung wurde zu Rate gezogen, entsprechend angepasst und die Gemeinnützigkeit beantragt. Schon beim nächsten Treffen erfolgte die Vereinsgründung.

Der Gründungsvorstand (Foto) bestand aus

dem 1. Vorsitzenden Jürgen Degner,
dem 2. Vorsitzenden Thorsten Hahn,
dem Kassenführer Michael Sievers und
dem Schriftführer Frank Kalinowski.

Schon bei der ersten Jahreshauptversammlung am 15.01.2011 stelle der 1. Vorsitzende die Arbeit des Fördervereins auch auf der Versammlung des Sportvereins vor. Demnach wurde ausdrücklich ausgeführt, dass der Förderverein alle Abteilungen des Sportvereins fördern möchte. Schwerpunkt dabei soll die Jugendarbeit sein. Der Sportverein erfüllt durch seine vielfältigen Aktivitäten und Angebote eine wichtige soziale Aufgabe. Diese gilt es zu fördern und zu unterstützen.

Nach und nach konnten viele neue Mitglieder dazugewonnen werden. Der Förderverein bittet jedoch um weitere Unterstützung durch die Steinhorster Bürgerinnen und Bürger, die sich sicher gern daran erinnern, wie sehr sie in ihrer Jugend und auch später vom Sportverein profitiert haben.

Bei Interesse bitte die Mitglieder oder den Vorstand des Fördervereins ansprechen. Der Förderverein wird auch in Zukunft über seine Aktivitäten hier auf der Homepage, in der Tagespresse oder bei steinhorster.blogspot.de berichten.

Der amtierende Vorstand:
1. Vorsitzender Helmuth Jahns