Winterwanderung und Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Am Freitag, den 14.12.2007 vor dem 3. Advent, versammelten sich auf dem Hof vom Gasthof Heine eine große Anzahl von Nachwuchssportlerinnen und -sportlern mit ihren Eltern. Sie alle waren der Einladung gefolgt, an der ersten Winterwanderung des SV Steinhorst teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Michael Wittvogel, ging es auf den 5km langen Wanderweg in und um den Lachteort.

Durch kleine Spiele und Gesangseinlagen konnte “Wanderführer” Frank Kalinowski, die Stimmung bis zum Zwischenstopp, dem Sportplatz am Lüscher Weg, hoch halten. Durch warme und kalte Getränke sowie kleinen Snacks gestärkt, machte sich die Wandergruppe zur zweiten Etappe auf. Am Ziel, dem gut beheizten und festlich geschmückten Zelt am Gasthof Heine, fand das anschließende Wintergrillen statt.

Pommes, Bratwurst, Kakao, Glühwein und Süßigkeiten waren reichlich für Jung und Alt vorhanden. Für weihnachtliche Stimmung sorgten Ann-Christin und Elena Queckemeyer, die mit ihrer Gitarrenmusik alle zum Mitsingen animierten. Auch der Weihnachtsmann hatte an die erfolgreichen Steinhorster Sportler gedacht, so das jeder eine gut gefüllte Tüte mit nach Hause nehmen durfte. Alles in allem kann man sagen: Wieder eine erfolgreiche Veranstaltung der Jugendabteilung des SV Steinhorst!

Nachfolgend ein paar Erinnerungfotos: