Vereinsmeisterschaften im Tischtennis 2017

Den freien Dienstag (03.10.) nutzten die TT – Spieler des SV Steinhorst, um die Vereinsmeisterschaften auszutragen. Ab 10 Uhr kämpften die insgesamt 12 Teilnehmer in zwei Gruppen um die begehrten Halbfinalplätze.

In der 1. Gruppe behauptete sich Titelverteidiger Henrik Schmidt vor Ingo Schilling. Aus der zweiten Gruppe sicherten sich Manfred Feike und Bernd Mallas die Halbfinaltickets.

Auch in den Halbfinales konnten sich die Favoriten durchsetzen: Schmidt besiegte Mallas mit 3:1 Sätzen, Feike gewann gegen Schilling mit 3:0. Nachdem die Platzierungsspiele abgeschlossen waren, unterstrich Ingo Schilling im Spiel um Platz drei seine gute Tagesform und sicherte sich den dritten Platz vor Bernd Mallas.

Im Finale standen sich nunmehr Feike und Schmidt gegenüber. In einem engen Match behielt Schmidt in den entscheidenden Punkten die Oberhand, die Titelverteidigung war perfekt. Obwohl das finale Ergebnis mit 3:0 eindeutig klingt, waren die einzelnen Sätze umkämpft, zwei der drei Sätze wurden erst in der Satzverlängerung entschieden. Der Nachmittag klang anschließend in gemütlicher Runde aus.

Tischtennisvereinsmeisterschaften 2017 des SV Steinhorst