Vereinsmeisterschaft im Tischtennis 2016

Auch beim diesjährigen Doppelturnier des SV Steinhorst wurden alle Paarungen nach Leistungsstärke zugelost, sodass alle Teams insgesamt möglichst die gleiche Spielstärke besitzen.

Gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden”, wobei sich die beiden Erstplatzierten Doppel für das Finale qualifizierten. Hier setzten sich überraschend Henrik Schmidt/Marius Knigge vor Dirk Pelzer/Björn Rothe durch, die beide die favorisierten Paarungen aus der II. Herrenmannschaft (Kai Engler/Henrik Dierks & Michael Hahn/Thorsten Beck) hinter sich lassen konnten. Platz fünf belegten Uwe Bieber und Stefan Litau.

Im Spiel um Platz drei siegten im Anschluss Hahn/Beck gegen Engler/Dierks. Im Finale gewannen Schmidt/Knigge gegen Pelzer/Rothe die ersten beiden Sätze knapp, im dritten Satz “lief es rund”, somit war der Überraschungserfolg für Schmidt/Knigge perfekt.

Die auffällig vielen “5-Satz-Spiele” zeigen die Ausgeglichenheit aller Teams. Im Anschluss klang die gelungene Veranstaltung in gemütlicher Runde aus.

Die Tischtennis Abteilung bedankt sich bei der Volksbank Hankensbüttel-Wahrenholz e.G. recht herzlich für den neu gesponserten Sieger – Teller.

Tischtennisvereinsmeisterschaften 2016 des SV Steinhorst