Unnötige Heimniederlage zum Hinrundenabschluss

1:2 (0:2) gegen die SV Gifhorn verloren

Bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein und zahlreichen Zuschauern gab es eine absolut unnötige Niederlage. Das erste Mal, dass unsere Mädels um 11:00 Uhr antreten mussten und das war wohl für einige zu früh. Man hatte von draußen den Eindruck, als wenn die ein oder andere noch nicht richtig wach war und so auch nicht wie sonst richtig in Tritt kam. Die SVSlerinnen versuchten zwar alles, aber der letzte Kick fehlte. Dazu kamen in vielen Situationen unnötige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten.

So schenkte man in der 16. und 20. Minute den Gästen eine 2:0 Führung, ohne das sie eine richtige Chance hatten. Bei den eigenen Tormöglichkeiten kam zu den überhasteten Abschlussversuchen in der ersten Halbzeit auch noch Pech mit dreimal Pfostentreffer.

Wenn man in der ersten Halbzeit noch sagen kann, das Gifhorn das Spiel ein wenig ausgeglichen gestalten konnte, so waren wir in der zweiten Halbzeit absolut spielbestimmend. Doch der letzte Pass fehlte häufig oder die Situationen wurden mit unnötigen Distanzschüssen vergeben. Trotzdem gab es vier hochkarätige Chancen um Tore zumachen. Doch es dauerte bis zur 68. Minute ehe Melissa Wesner sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte und den Anschlußtreffer erzielte. Zwar hatten wir in den letzten zwei Minuten plus zwei Minuten Nachspielzeit noch Torschüsse, aber nichts Gefähliches mehr um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Alles in allem können wir aber mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein. Ein Platz im Mittelfeld wurde vorsichtig geplant und aktuell wird es dann wohl zur Halbzeit der dritte Platz sein. Das ist für diese neuformierte Mannschaft im ersten Jahr als C-Juniorinnen mehr als achtbar.

Nach dem Spiel wurden dann auch noch neue Trainingsanzüge übergeben, Leonie Kalinowski mit der Vereinstorjägerkanone mit 27 Treffer in der vergangenen Saison geehrt und mit den Eltern und Fans ein schöner Abschluss mit Grillen durchgeführt.

Der Trainer sprach von einer geilen Saison mit einem tollen Teamspirit, engagierten Eltern und vielen tollen Fans bei den Heimspielen. So kann es weitergehen und die Mädels fußballerisch noch dazulernen und ihr Spiel weiter verbessern.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,