Überraschungssieg im SGM-Derby

SV Langwedel – SVS 2:3 (1:2)

Ein packendes Samtgemeindederby in Langwedel fand einen etwas glücklichen Sieger. Auch wenn die größereren Spielanteile und besseren Chancen auf Seiten der favorisierten Gastgeber lagen, hatten sich unsere Mädels die drei Punkte redlich verdient.

Die weitaus erfahreneren Spielerinnen beim SV Langwedel hatten es sich wohl wesentlich einfacher vorgestellt und waren nach Spielschluss sichtlich angefressen. Doch die Unerfahrenheit (teilweise noch oder gerade aus der B-Juniorinnenmannschaft) egalisierten unsere Mädels mit viel Willen und Einsatz.

Klar war der SV Langwedel die optisch überlegenere Mannschaft mit vier Aluminiumtreffer und zahlreichen Schussversuchen am Tor vorbei oder guten Paraden unserer Torhüterin. Vor dem Spiel aber war für uns ein Punkt ein gutes Ergebnis und ein Sieg eine kleine Überraschung.

Beim 1:0 und 2:1 half der Gastgeber in der Abwehr sicher mit, aber auch aus dem Spiel heraus konnten wir mit guten Angriffen die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. In der zweiten Hälfte versuchte Langwedel alles um zum Sieg zukommen, aber unsere Sieben kämpfte bis zum Umfallen und erzwang so kurz vor Schluss nach einer gefährlich reingespielten Ecke ein Eigentor. Die letzten Minuten verteidigten wir vielbeinig die Führung und entführten somit drei Punkte.

0:1 Minute 01. Minute, Ann-Katrin Dierks
1:2 Minute 08. Minute, Melissa Wesner
2:3 Minute 68. Minute, Eigentor SVL

Das nächste Punktspiel findet erst am 28.10.17 um 14:30 in Eischott statt.