Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2013 des SV Steinhorst

Am Freitag, den 10.05.2013, fanden zum Abschluss einer langen Saison die Vereinsmeisterschaften des SV Steinhorst im Tischtennis statt. Erfreulicherweise waren alle sieben aktiven Tischtennisspieler dabei.

In der Vorrunde wurde im Modus »Jeder gegen Jeden«, aber nur mit 2 Gewinnsätzen gespielt. Hierbei qualifizierten sich Henrik Schmidt, Manfred Feike, Uwe Bieber und Dirk Pelzer als die ersten Vier für das Halbfinale, das anschließend “über Kreuz” ausgespielt wurde. Im Halbfinale setzten sich Henrik Schmidt mit 3:0 gegen Dirk Pelzer und Manfred Feike knapp mit 3:2 Sätzen gegen Uwe Bieber durch.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich anschließend Dirk Pelzer gegen Uwe Bieber mit 3:2 – Sätzen durch und sicherte sich somit den dritten Platz. Im Finale schlug Henrik Schmidt Manfred Feike mit 3:0 – Sätzen und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Fünfter wurde unser »Altstar« Kurt Frischmuth, den sechsten Platz sicherte sich Torben Schulze, Siebter wurde Kai-Dennis Engler. Die Saison und den Abend ließ man in einer geselligen Runde im Gasthof Heine ausklingen.