Tennis-Vereinsmeisterschaften 2012

Bei goldenem Herbstwetter fanden kürzlich die Endspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaft 2012 des SV Steinhorst statt. Viele Aktive waren an der Tennisanlage am Lüscher Weg anwesend, um sich die Endspiele um die begehrten Vereinstrophäen nicht entgehen zu lassen.

Im Herren Einzel gewann dieses Jahr Stefan Purczynski in einem spannenden Drei-Satz-Match mit 4:6, 6:3 und 6:3 gegen Michael Lutz und sicherte sich somit seinen ersten Herren-Titel der Vereinsgeschichte. Die Damenkonkurrenz entschied Jennifer Schmidt mit einem 7:6 und 6:0 gegen Jennifer Lutz für sich. Im Mixed – Endspiel standen sich Torsten Beck/Jennifer Schmidt und Robert Seer/Jennifer Lutz gegenüber. In einem einseitigen Match setzten sich Schmidt und Beck mit 6:2 und 6:1 souverän durch. Vereinsmeister im Herren – Doppel können sich fortan Carsten Pelzer und Jan Möller nennen: Sie gewannen ihr Endspiel gegen das Duo Henrik Schmidt/Marcel Schmidt mit 6:2 und 6:3.

»Erwähnenswert ist die gute Beteiligung in der Herrenkonkurrenz mit insgesamt 16 Spielern, auch wenn der ein oder andere verletzungsbedingte Ausfall eine noch höhere Beteiligung verhindert hat«, so Abteilungsleiter Torsten Beck. Ein gemeinsames Grillen rundete den gelungenen Tag ab.