SVS siegt verdient, aber etwas glücklich.

Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel das hin und her ging. Die Mehrzahl an Torschüssen und Chancen hatten die Gäste aus Wagenhoff, der SVS war effektiver. Es ging auch teilweise recht robust zu und im zweiten Abschnitt auch mit einigen Nickeligkeiten, aber der Schiri Ulli Oehne hatte das Spiel jederzeit im Griff und machte seine Sache sehr gut.

Beide Mannschaften zeigten guten Fußball mit einigen tollen Spielzügen. Das 1:0 fiel jedoch nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Moritz Wagener. Der SVSler zirkelte von der halblinken Strafraumgrenze den Ball genau rechts in den Winkel. Auch beim 2:0 war der Torschütze beteiligt. Er spielte im Mittelfeld eine sehr gute Doppelpasskombination mit Sören Pirch, der dann mit einem zielgenauen Querpass David Litau in den Lauf spielte und der überlegt am herausstürmenden Gästekeeper das Tor erzielte.

Aus einer weiteren schnellen Kombination fiel noch das 3:0, doch der Vorbereiter stand leicht im Abseits, so das es beim 2:0 Endstand blieb. Verdient war der Sieg am Ende, weil unsere Spieler das Spiel mehr gewinnen wollten (Aussage vom Gästetrainer) und dabei 90 Minuten jeden Zentimeter des Platzes und den Gegner bearbeiteten.

Tore:
1:0 Moritz Wagener 10. Min.
2:0 David Litau 50. Min.