SVS ringt den Gast nieder

SV Steinhorst – SV Tülau/Voitze 4:2 (2:0)

Es war über 70 Minuten echter Pokalfight mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Geschenke gab es auf beiden Seiten, mehr aber vom Gast. Torfraufehler, Eigentor, Rückpass auf unsere Stürmerin Ann-Katrin Dierks, die dann in der 70. Minute den Deckel draufmachte. Leonie Kalinowski, mit einem Alleingang, hob den Ball über die herausstürzende Torhüterin in der 22. Minute gefühlvoll ins Netz zur Führung. Der Fernschuss in der 33. Minute von Vanessa Fischer wäre wohl ins Aus gegangen, aber die Gästetorfrau lenkte den Ball mit der Hand ins Tor. Das Eigentor wäre auch so gefallen, Darline Tepper stand direkt hinter der Abwehrspielerin und hätte sonst selber eingenetzt. 

Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel auch durch eine ungewollte Fußabwehr unserer Torfrau direkt auf die Stürmerin, die nur noch einschieben musste.

Die erste Halbzeit war mit leichten Vorteilen und den besseren Chancen vom SVS bestimmt worden, wobei der Gast sehr gut nach vorne kombinierte aber im Abschluss zu harmlos war. Direkt nach der Pause machte Tülau mächtig Druck und das Spiel stand auf der Kippe. Doch mit Einsatz und dem letzten Willen das Finale zu erreichen überstanden die Damen des SV Steinhorst das erste Pflichtspiel in der Rückrunde und können sich so vor einer großen auf das Finale freuen.

Tore:
22. Min 1:0 Leonie Kalinowski
33. Min 2.0 Vanessa Fischer
37. Min 2:1 Esther Schrader
40. Min 3:1 Eigentor (Miriam Lange)
43. Min 3:2 Esther Schrader
70. Min 4:2 Ann-Katrin Dierks