SVS mit Stehtribüne in die neue Saison

Fans und Spieler haben in einer gemeinsamen Aktion am Sportplatz Lüscher Weg oder auch Lachtestadion genannt, zwei Stehttribünen für die SVS Fangemeinde gebaut. Eine Idee vom Trainer und ein kurze Absprache mit Baufachmann und Ultra-Fan Dennis Oepen und schon ging es nach kurzer Vorbereitung- und Planungszeit los.

Über die Whatsapp-Gruppe wurden alle informiert und für Mittwoch, den 29.07.15, zum ersten Arbeitseinsatz geladen. Mann- und Fraustark wurden entsprechend lange Geländerteile vom uralten Platz abgebaut, geschliffen und gestrichen. Die zweite Kolonne machte sich mit schwerem Bagger schon an die ersten Bodenarbeiten.

Am Samstag, den 01.08.15, ging es dann mit zwischenzeitlich 16 helfenden SVSlern weiter. Stufen begradigen und einschalen, Geländer einpassen, dann Betonmischen und per Schubkarre den Hang rauf und in die Form kippen. Bei sommerlichen Temperaturen eine schweißtreibende Arbeit. Dann noch Vorbereitungen treffen für die Spielerbank davor. Schweißen, Schleifen und naja, man kann sich ja mal verbohren, trotzdem passt es. Wasserschlauch ständig reparieren, rumstehende Kumpels zur Arbeit annimieren, es war den ganzen Tag was los.

Damit die vielen fleißigen Kerle nicht verhungern und verdursten, bemühten sich Doreen Plieth, Denise Kalinowski und Alina Schmidt rührend um die Handwerker. Bauleiter Dennis Oepen sorgte aber auch ständig dafür, dass die Pausen nicht zu groß wurden und die Arbeit dann auch abends geschafft wurde.

Abends war aber nicht nur die Arbeit geschafft, auch der ein oder andere Tribünenbauer war geschafft. Das Ergebnis ließ aber alle jubelnd die Bauabnahme mit einer Sektdusche für die anstrengende Arbeit tagsüber vergessen machen und sorgte für einen weiteren Hype beim SVS. Nachdem alle frisch gestylt wieder am Sportplatz erschienen, wurde gemeinsam gegrillt und der Tribünenbau gefeiert.

Ein Bild und eine Liste mit den Bautrupps wird im Sportheim auch zukünftig an die geile Aktion zwischen Mannschaft und Fans erinnern und soll der Herrenmannschaft genug Motivation für die kommende Saison geben.

Die Fans stehen hinter der Mannschaft und das erfreut den Trainer besonders, dass es diesen Teamspirit gibt. Wie heißt es immer so schön: Die Mannschaft ist der Star, doch beim SVS sind es Fans und Mannschaft. Beim Saisonstart am 06.09.2015 wird dann das erstemal offiziell die Fantribüne der Mannschaft zur Seite stehen.