SVS-Mädchen mal top - mal hop

Der 3. Spieltag begann top. Beide Mannschaften siegten, wobei die 2. Mannschaft gegen Brome, trotz klarer Überlegenheit, wenig klare Chancen hatte und erst kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Leonie Kalinowski erzielte.

Die SVS 1 hingegen schaffte eine Überraschung und bezwang den TV Jahn WOB doch etwas überraschend. Jona Brennecke konnte mit einem Abstauber den Ball zum vielumjubelten Sieg über die Linie schieben.

Dem Auftakt nach Maß folgte für beide Teams eine unerwartete Niederlage. SVS 1 hatte gegen Isenbüttel genug Chancen um den zweiten Sieg zu landen, doch vorne konnten die Möchlichkeiten nicht genutzt werden und hinten brachte eine Unaufmerksamkeit die Niederlage.

SVS 2 nahm das Spiel gegen TV Jahn WOB wohl auf die leichte Schulter und war nach vorne nicht aggressiv genug. Hinten wurde zu lässig verteidigt und schon gab es eine unerwartete 0:2 Niederlage.

Im dritten Spiel kam es zum Vereinsduell, dass SVS 2 klar mit 5:0 für sich entschied. Die Tore erzielten Ann-Katrin Dierks (3) und Melissa Wesner (2).

Die erste Mannschaft musste dann noch gegen den Klassenprimus aus Müden antreten und verlor wie am ersten Spieltag mit 0:6. Da war dann im vierten Spiel auch schon wieder Luft raus und so gab es erneut eine deutliche Niederlage.

Aber insgesamt war der Trainer mit seinen Mädels in beiden Mannschaften mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Bei SVS 1 zeigen alle Mädels eine positive Entwicklung, nicht nur der Einsatz stimmt, auch technisch geht es voran.

SVS 2 belegt mit 17 Punkten den 2 Platz in dieser Vorrundengruppe und hat gute Chancen auf das erreichen der Endrunde. Der letzte Spieltag wird am 07.02.2015 um 12:00 Uhr in der Adam-Riese-Halle in Gifhorn angepfiffen.

Tore:
SVS 1 – Jona Brennecke 1