SVS-Mädchen bleiben weiter unbesiegt und holen in der englischen Woche 7 Punkte

Mittwoch gegen Hillerse 2:2

Am Samstag Holzland 4:2 besiegt, war am Mittwochabend in einem Nachholspiel unter Flutlicht die JFV Hillerse/Leiferde zu Gast im Lachtestadion. Zahlreiche Zuschauer sahen sehr gutes B-Juniorinnenspiel.

Der bis dato Tabellenzweite die JFV kam mit viel Selbstbewußtsein und wollte uns unbedingt die erste Niederlage beibiegen. So starteten die Gäste auch sehr druckvoll mit guten Kombinationsfußball und spielten sich gleich zu Beginn gute Chancen heraus. Mit unserem ersten guten Angriff nach fünf Minuten gingen wir dann aber mit 1:0 in Führung. Leonie Kalinowski setzte sich links wunderbar durch und flankte den Ball mustergültig vors Tor. Von Melissa Wesners Bauch brallte der Ball vor die Füße von Ann-Katrin Dierks, die den Ball dann über die Linie drückte.

Als unsere Mädels dann nach knapp 10 Minuten selber richtig zu ihrem Spiel fanden wurde es in der ersten Halbzeit eine hochklassige Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Gerade als wir das Spiel in den Griff bekamen, schlossen die Gäste wieder ein toll herausgespielten Angriff zum 1:1 Ausgleich ab.

Nach einer Ecke konnte uns erneut Ann-Katrin Dierks in Führung bringen. Den verdienten Ausgleich in der ersten Halbzeit erzielten die Gäste in der 30. Minute, als sie wieder mal über rechts die frei zum Abschluß kamen.

In der zweiten Halbzeit zog sich der Gast recht weit zurück, verteidigte hauptsächlich das Unentschieden, war aber mit gelegentlichen Kontern stets gefährlich. Wir waren optisch überlegen und hatten mehr und bessere Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden. Letztendlich war es aber ein gerechtes Unentschieden, mit dem sich beide Mannschaften vorn in der Tabelle festsetzen.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,
Laura Wittvogel – Jasmin Dierks – Emily Sichler,
Melissa Wesner – Ann-Katrin Dierks – Leonie Kalinowski

Nele Staschik – Jona Brennecke – Leonie Wedell

Tore:
1:0 (5.) Ann-Katrin Dierks
1:1 (11.)
2:1 (20.) Ann-Katrin Dierks
2:2 (30.)

JSG Hankensbüttel/Knesebeck mit 4:2 geschlagen

Samstag kam es in Hankensbüttel zum Samtgemeindederby. Die Vorzeichen standen nicht günstig, Spielerausfall und eine angeschlagene Melissa vom Mittwoch. Aber unsere Mädels wollten nun unbedingt gegen Hankensbüttel den ersten Punktspielsieg, nachdem es bei den C-Juniorinnen letzte Saison zwei Niederlagen gab. Motiviert ins Spiel und gleich nach 3 Minuten das erste Gastgeschenk unserer Torfrau, als sie einen leichten Distanzschuss durch die Beine trullern ließ. Das brachte erstmal ein wenig Unruhe und die Gastgeber setzten nach. Wir konnten lediglich 3 bis 4 Halbchancen herausholen. Als dann in der 17. Minute durch einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern das haltbare 2:0 fiel und mit Leonie Kalinowski und Jona Brennecke zwei weitere Stammspielerinnen erstmal runter mussten, war die Ausgangslage nicht besser geworden.

Aber gerade das setzte dann bei unseren Mädels die jetzterstrecht Stimmung und unbändige Energie frei. Jasmin Dierks lupfte aus der Abwehr über 40 Meter den Ball übers Spielfeld, Ann-Katrin Dierks ließ den Ball im Strafraum einmal aufkommen und knallte ihn dann volley aus der Luft in die Maschen. Leonie und Jona wieder eingewechselt, die Positionen auf dem Platz etwas verändert und dann mit Attacke nach vorn. Vier Minuten vor der Halbzeit setzte sich Leonie Kalinowski vor dem Strafraum durch, zog aus kurzer Entfernung ab, die Torfrau konnte zwar noch mit dem Fuß abwehren, aber der Ball senkte sich hinter ihr ins Tor zum absolut verdienten Ausgleich.

In der Halbzeitpause noch einmal eingeschworen, ließen die SVS-Mädels nicht mehr locker. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft und das teilweise sehr “robuste“Spiel der Gastgeberinnen angenommen. Die JSG wurde in ihre Hälfte gedrängt und Chancen bis auf einige wenige Fernschüsse nicht mehr zugelassen. In der 45. Minute konnte Ann-Katrin Dierks aus 16 Metern den Ball ins lange Eck zur 3:2 Führung platzieren. Danach vergaben wir viele gute Möglichkeiten und so war es bis kurz vor Schluß, trotz klarer Feldvorteile spannend. In der 79. Minute ließ Leonie Kalinowski mit einem tollen Solo 3 Gegenspielerinnen stehen und machte mit dem 4:2 den hochverdienten Sieg perfekt. Jona Brennecke war in der zweiten Halbzeit auf der ungewohnten Abwehrposition eine Bank und ließ die beiden stärksten Spielerinnen der JSG in allen Situationen buchstäblich an sich abprallen. Trotz des Sonderlob für Nele Staschik, zog der Trainer vor all seinen Spielerinnen den Hut für den Einsatz- und Siegeswillen.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,