SVS Kickerinnen mit erfolgreichem Wochenende

D-Juniorinnen siegen glücklich mit 1:0

Glücklich, aber aufgrund der besseren Torchanchen doch verdient, ziehen die kleinen D-Mädels ihren Siegeszug fort. Der Gegner war in vielen Belangen ebenbürtig und konnte aufgrund seiner insgesamt körperlichen Vorteile zu einem ausgeglichenen Spiel beitragen. Aber die größere Anzahl an besseren Chancen hatten unser D-Mädels. Mehrfach wurde auf der Linie gerettet oder Bastiane, Fenja und Leonie verzogen in aussichtsreicher Position. So ging das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her, aber ein Tor wollte nicht fallen. Selbst in den letzten 10 Minuten hatte man das Gefühl ein 0:0 sehen zu müssen, was für ein Mädchenspiel schon recht ungewohnt ist.

Doch 1 Minute vor Schluß hatten die Steinhorsterinnen Fortuna auf ihrer Seite. Bastiane schlug eine Ecke flach vor das Tor, die von einer Abwehrspielerin der Gäste ins eigene Tor abgefälscht wurde. Als kurz danach unser Jugendleiter Michael Wittvogel als Schiri das Spiel beendete, war der Jubel riesengroß. Mit diesem Sieg gehören unsere Mädels weiterhin zur Spitzengruppe der Liga. Besonders auffällig agierte Annalena Schmidt als Chefin in der Abwehr.

Aufstellung:
Sarah Althaus,

Annalena Schmidt – Nathalie Althaus – Fenja Hahn,
Leonie Kalinowski – Laura Wittvogel – Bastiane Kraasz,

Laura Holz, Milena Kraasz, Lea Wittvogel, Anina Rudolph

Tore: Eigentor (JSG Südheide)

B-Mädchen erkämpfen ein überraschenden Sieg in Knesebeck 5:4 (2:4)

In der ersten Halbzeit lief das Spiel noch nach Plan und die Gastgeber aus Knesebeck führten zur Halbzeit noch verdient mit 4:2.
Doch in der 2. Halbzeit ließen es die Steinhorster B-Juniorinnen richtig krachen und gingen dann innerhalb von 10 Minuten mit 5:4 in Führung. Die letzten 10 Minuten gehörten dann noch einmal den Gastgeberinnen, aber unsere Mädels konnten mit Glück und Geschick, den doch etwas überraschenden Auswärtssieg erkämpfen.

Tore: Bastiane Kraasz 3, Nathalie Althaus, Lisa Hauwetter