SVS - JSG Bergfeld/Parsau/Tülau 4:2 (3:1)

Drittes Spiel, dritter Sieg, so kann es weitergehen und das ab sofort mit einheitlichen Sporttaschen, sponsort vom Thearapiezentrum Wesendorf (Sigbert Sichler). Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das ist das Motto für die erste Saison als B-Mädchen und auch die JSG Bergfeld konnte den Sturmdrang nicht stoppen. Aber vor allem die Abwehr steht, da liegt der Grundstein für die bisherigen Erfolge. Nach vorne könnte noch mehr gehen, wenn man in der Chancenverwertung effektiver wird. Es wird teilweise schön kombiniert, aber der letzte Biss fehlt dann manchmal.

Im zweiten Heimspiel der Saison gab es auch Möglichkeiten für die Gäste, aber alles in allem war es ein verdienter Sieg. Unsere Mädels legten auch gleich richtig los und hatten vor dem 1:0 auch schon gute Chancen. In der 7. Minute staubte Leonie Kalinowski den Ball zum 1:0 ab, der vom hinteren Pfosten nach einer direkten Ecke ihr vor die Füße fiel. Vier Minuten später war es Ann-Katrin Dierks die mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöhte. Dann lief das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Aber unsere SVS – Kickerinnen hatten das Spiel jederzeit im Griff. Auch nach dem unerwarteten Anschlusstreffer ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Kraftsolo setzte sich dann in der 39. Minute Jona Brennecke zum 3:1 durch, hintereinander erst gegen drei Abwehrspielerinnen und dann noch gegen die Gästetorfrau.

In der Halbzeitpause wurden dann alle noch einmal darauf eingestimmt, nicht nachzulassen. Dies nahm sich Jona Brennecke zu Herzen und netzte nach toller Vorarbeit und gezielter Flanke von Leonie Kalinowski zum vorentscheidenden 4:1 ein. Und wieder wurden recht gute Chancen vergeben um das Spiel früher und deutlicher zugestalten. Doch zu fahrlässig gingen die Grün-weißen mit ihren Chancen um. Aber auch der erneute Anschlusstreffer brachte keine Veränderung der Kräfteverhältnisse und so brachten die SVSlerinnen den sicheren Sieg nach Hause. Mit ihren ersten beiden Toren beim Fußball, wurde dieser Samstag zu einem besonderen von Jona Brennecke.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,