SVS Damen mit 0:2 Auswärtssieg (0:1)

Das Spiel war relativ ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber aus Wahrenholz. Unsere Damen konnten das Spiel nicht richtig in den Griff bekommen und erspielten sich auch somit nur 3 klare Chancen. Aber die Effektivität stimmte diesmal und so ging der Sieg letztendlich etwas glücklich nach Steinhorst.

Wie sonst unsere Damen zahlreiche Tormöglichkeiten auslassen, so war es diesmal der Gastgeber, der aus aussichtsreicher Position nicht traf oder an der gut aufgelegten Steinhorster Torfrau Ann-Christin Queckemeyer scheiterte. Bei den wenigen, aber gut angelegten Angriffen konnte Nina Zergiebel eine Hereingabe in Mittelposition sauber annehmen und aus der Drehung in der 35. Minute zur 0:1 Halbzeitführung verwerten.

Das Spiel änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht und sah eine optische Feldüberlegenheit der Wahrenholzerinnen. Aber wiederrum Nina Zergiebel machte den Sieg mit ihren zweiten Treffer in der 45. Minute klar. So festigen die SVS Damen ihren Platz in der Tabellenspitze.