SVS C-Juniorinnen mit guter Hallen-Halbzeitbilanz

Auf der Weihnachtsfeier fehlte der Weihnachtsmann

Die Steinhorster Mädchen haben mit ihren zwei Mannschaften in der Halle eine gute erste Runde gespielt. Trainer Frank Kalinowski ist mit den Leistungen der jeweiligen Mannschaft sehr zufrieden.

SVS 1 steht zwar mit 3 Unentschieden nur auf dem 6. Platz, aber der Einsatz und Kampfgeist stimmt. Es ging am zweiten Spieltag schon nicht nur noch um das Verteidigen des eigenen Tores, sondern es wurden auch schon gute Möglichkeiten erarbeitet. Leider fehlt da noch etwas Abgeklärtheit, die sie sich aber in der Halle aneignen können um draußen auch der ersten Sieben Konkurrenz zumachen.

Mannschaft 1:
Alicia Ismailij, Laura Wittvogel, Lale Scheytza, Nele Scheytza, Lea Wittvogel,
Nele Staschik, Lilly Becker, Jona Brennecke.

SVS 2 belegt den zweiten Platz hinter Müden. Am ersten Spieltag mussten sich die Mädels noch ein wenig an die Halle gewöhnen und verschenkten bei zwei Spielen mit deutlicher Überlegenheit Punkte und spielten nur Unentschieden. Am zweiten Spieltag ging es zwar mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen Müden los, aber dann wurden zwei klare Siege erspielt. Isenbüttel mit 2:0 und Ohretal mit 4:0 besiegt.

Mannschaft 2:
Fenja Trautmann, Jasmin Dierks, Emily Sichler, Leonie Kalinowski, Ann-Katrin Dierks, Johanna Heers, Melissa Wesner.

Tore:
Ann-Katrin Dierks 3, Leonie Kalinowski 2, Melissa Wesner 2

Am Abend trafen sich die Spielerinnen und Eltern dann im Haus der Gemeinde und hatten Spaß bei ihrer kleinen Weihnachtsfeier. Zu Beginn wurde noch gemeinsam bei da Mario gegessen um anschließend jeder für sich im HdG noch gemütliche Stunden zu verbringen. Wobei sich die Mädchen noch draußen im Dorf vergnügten bevor sie von 23:00 bis 0:30 noch die Turnhalle aufsuchten um sich sportlich zu betätigen. Während die Eltern nach Hause fuhren, übernachteten die Mädchen im HdG um am Sonntag spätmorgen noch gemeinsam zu frühstücken.

Während des Essens überreichten die Mädchen noch Geschenke an die beiden Co-Trainer Holger Scheytza und Hans-Joachim Vahle, sowie einen lila MilkaBall mit Weihnachtsgrüßen für ihren Trainer Frank Kalinowski.

Die große Überraschung für die Mädchen fiel leider aus, weil der Weihnachtsmann sich kurzfristig abmeldete und nur seine Päckchen schickte, die dann der Trainer mit seinem Engel Martina und einen kleinen persönlichen Gruß an seine Spielerinnen übergab. Aber trotzdem war es ein schöner, gelungener Abschluss der Hinrunde. Der Trainer bedankte sich auch noch einmal ganz herzlich bei den Eltern für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Die C-Juniorinnen des SVS wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tabelle 2014/2015 Adam-Riese-Halle Gifhorn (Stand 16.12.2014)

Platz Verein Spiele S U N Punkte Tore
1. TUS Müden 6 6 0 0 18 16:2