SVS B-Juniorinnen mit zwei 1:5 Pleiten gegen Angstgegner JFV Hillerse/Leiferde

Die ersten beiden Fußballspiele im Jahr 2016 hatten den gleichen Gegner, das gleiche Ergebnis, aber einen anderen Spielverlauf.

Im Pokalviertelfinale Mitte März war der Gastgeber in Leiferde die klar bessere Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient. Unsere Mädels fanden gar nicht ins Spiel und wenn man sich etwas befreien konnte, kam gleich wieder ein Gegentreffer und brach die Moral. Pokal abgehakt und auf ins erste Punktspiel vergangenen Samstag wieder in Leiferde.

Das Spiel lief schon in den ersten 20 Minuten besser und war ausgeglichen, mit etwas besseren Chancen für den Gastgeber. Aber individuelle Fehler und unkonsequentes Abwehrverhalten brachten uns dann doch wieder innerhalb von zwei Minuten mit 0:2 in Rückstand. Aber diesmal ließen unsere Mädels den Kopf nicht gleich hängen und antworteten schnell mit dem 1:2 Anschlußtreffer. Danach bekamen wir das Spiel sogar ein wenig in Griff und ließen nicht mehr viel zu. Bei einem langen Ball aus der Abwehr schlug erst Jasmin am Ball vorbei und Fenja reagiert nicht schnell genug und wir gingen mit einem 1:3 in die Halbzeitpause.

Eine kurze, aber klare Ansprache in der Halbzeit vom Trainer weckte noch einmal alle richtig auf und so gingen die Mädels auch sofort auf Angriff. Zeitweise war es ein Spiel auf ein Tor mit vielen Ecken und hochkarätigen Chancen. Aber leider konnten wir auch die klarsten Chancen nicht nutzen und bekamen dann noch zwei Gegentreffer, mit dem das Ergebnis in keinster Weise den Spielverlauf wiederspiegelt. Auch wenn die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung nicht gerade zu unseren Gunsten ausfiel und zwei Abseitstore dabei waren. Letztendlich war unsere miese Chancenverwertung und der ein oder andere Patzer im Abwehrverhalten Schuld an der unnötigen Niederlage.

Die beiden Tore erzielte jeweils Ann-Katrin Dierks

Aufstellung:
Fenja Trautmann,
Emily Sichler – Jasmin Dierks – Laura Wittvogel,
Leonie Kalinowski – Ann-Katrin Dierks – Melissa Wesner

Leonie Wedell, Vanessa Fischer, Jona Brenecke, Nele Staschik.