SVS B-Juniorinnen Herbstmeister

0:7 Auswärts in Wahrenholz – ungeschlagen an die Tabellenspitze

Am letzten Spieltag der Hinrunde schlugen die SVS Kickerinnen noch einmal zu. Mit dem klaren 7:0 Erfolg in Wahrenholz übernahmen die Grün-Weißen vor der Winterpause der Feldsaison die Tabellenführung. Obwohl ein Spiel weniger, das Hinrundenspiel gegen die JSG Sülfeld wird erst innerhalb der Rückrunde ausgetragen, kann niemand mehr an vorbei.

In Wahrenholz bei recht kühlen Temperaturen wurde es unter Flutlicht am vergangenen Freitag eine einseitige Angelegenheit. Von Beginn an ging es Richtung Torfrau Wahrenholz. Bereits in der 2. Minuten konnte Melissa Wesner frei vorm Tor das Spiel auf Sieg stellen. Danach brauchten die Mädels in grün-weiß aber 20 Minuten um die klare Überlegenheit und große Anzahl an Chancen auch in Tore um zu münzen. Was den Trainer sehr erfreute, war die gute Spielanlage. Seine Spielerinnen waren jederzeit bemüht ihre spielerischen Möglickeiten einzubringen und sich nicht mit Einzelaktionen zu verzetteln. Es wurde gut kombiniert und auch energisch nachgesetzt.

Besonders schön war das 0:2 durch Ann-Katrin Dierks. Hierbei spielte sie von der Mittellinie ab mit Leonie Kalinowski den dreifachen Doppelpass und kam dann frei vorm Tor zu Abschluß. Auch die weiteren Treffer wurden sehr gut vorbereitet und die Mitspielerin so in gute Schußposition gebracht. Schön mit dem Innenrist ins lange Eck traf Leonie Kalinowski zum 0:6. Ein kleines Manko gab es doch für den Trainer, als Nele Staschik frei vorm Tor ihr erstes Punktspieltor verpasste. “Ich hätte es ihr so gegönnt, da sie sich immer weiter entwickelt und wenn sie zum Einsatz kommt sofort voll dabei ist”.

In der Meisterschaft vorn, im Pokal im Viertelfinale, das hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Es ging eher darum, sich in der älteren Altersklasse zu akklimatisieren. Aber was die Mädels mittlerweile verstehen, ist das die Trainingseinheiten genauso dazugehören, wie der Teamgeist und unbändige Wille auf dem Platz. Das sieht man immer mehr auf dem Platz, dass die Trainingsübungen im Spiel umgesetzt werden. Wenn die SVS-Kickerinnen sich diese Einstellung mit in die Rückrunde nehmen, kann der Platz an der Sonne vielleicht auch am Ende der Saison erreicht werden. Wichtig ist nicht übermütig werden und auch im Frühjahr jedes Spiel wieder voll annehmen.

Nun geht es in die Halle, hier wird erstmals bei den B-Juniorinnen Futsal gespielt. Ob das jedem Mädel gefällt? Da lassen wir uns mal überraschen.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,