SVS - B-Juniorinnen auch im Pokal siegreich

SVS-JSG Okertal 6:4 (4:2)

Auch in der ersten KO-Pokalrunde des Nau-Pokal kommen die SVS-Spielerinnen locker ein Runde weiter. Unter Flutlicht war das Spiel eigentlich schon nach 22 Minuten entschieden. Auch wenn die Gäste trafen, so legten die Gastgeberinnen immer wieder einen drauf und so war es zumindest eine spannende Pokalpartie, die aber vom SVS-Team bestimmt wurde.

Das Leben machen sich die Mädels immer selber schwer: Vorne vergeben sie viele Chancen leichtfertig und hinten machen sie oft Geschenke. Wenn sie dies in Zukunft abstellen, würde die ein oder andere Partie wesentlich entspannter geführt werden können. Aber solange sie immer ein Tor mehr schießen als die Gegnerinnen ist es dem Trainer recht. Erfreut ist der der Trainer Frank Kalinowski, dass sich wieder mehrere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, so ist das Team immer gefährlich und der Gegner kann sich nicht nur auf ein oder zwei Spielerinnen einstellen.

Die zweite Runde im Pokal wird erst im nächsten Jahr gespielt, Termin und Gegner stehen noch nicht fest. Die nächste Punktspielaufgabe steht am Samstag, den 31.10.15 um 11:00 Uhr am Lüscher Weg gegen den STV Holzland an.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,