SV Steinhorst stürmt an Tabellenspitze der Kreisliga

Mit dem vierten Heimsieg in Serie hat die I. Mannschaft des SV Steinhorst im Tischtennis vorerst die Tabellenspitze erobert.

Nach der Auftaktniederlage im schwierigen Auswärtsspiel gegen Seershausen / Ohof II (2:7), folgte eine starke Serie von vier Siegen. Zunächst gewann das Team gegen TuS Ehra - Lessien mit 7:1, anschließend folgten zwei enge Begegnungen gegen den SC Wesendorf (7:4) und TSV Fortuna Bergfeld II (7:3), in denen eine kompakte und ausgeglichene Mannschaftsleistung für den Sieg sorgte.

Am vergangenen Wochenende setzten sich die Steinhorster gegen ersatzgeschwächte Gäste vom TuS Neudorf / Platendorf II glatt mit 7:0 durch. Spieler der Stunde ist Dirk Apitius, der sowohl im Einzel mit 6:0 Spielen, als auch im Doppel an der Seite von Henrik Schmidt mit 5:0 Siegen noch ungeschlagen ist.

Wir profitieren natürlich davon, dass die direkten Konkurrenten 2 Punktspiele im Rückstand sind. Vor der Saison war unser Ziel, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Das hat bisher super funktioniert, aber jede Begegnung muss aufs Neue gespielt und gewonnen werden, gerade auch in der Rückrunde, kein Spiel wird ein Selbstläufer.

Aber wir genießen natürlich den Moment auf Platz 1 und freuen uns auf die kommenden Matches gegen die direkten Konkurrenten. Zur Stammformation gehören: Henrik Schmidt, Holger Brandmeyer, Manfred Feike und Dirk Apitius, wobei auch die Ersatzspieler aus den nachfolgenden Mannschaften schon erfolgreich ausgeholfen haben.