SV Steinhorst ist Samtgemeindepokalsieger 2017

Der SV Steinhorst ist Samgemeindepokalsieger 2017. Nachdem Hagen/Bokel im Halbfinale mit 1:0 besiegt werden konnte, konnte man den SV Langwedel im Finale nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit einem 4:3 im Elfemeterschießen bezwingen.

SVS – SV Langwedel 0:1

Die ersten 25 min mit 10 Spielern gestartet ( Danny Krüger im Tor). gut gegengehalten, durch einen krassen Abwehrfehler das Gegentor bekommen. Trotz Unterzahl Chancen zum Ausgleich gehabt.

SVS – FC Oerrel 2:0

Spielbestimmend gewesen, Chancen auf weitere Tor waren da. Oerrel hatte zwei gute Möglichkeiten um zwischenzeitlich auszugleichen. Verdient, auch in der Höhe, gewonnen.

Halbfinale, SVS – Hagen/Bokel 1:0

Gegen Hagen/Bokel das Spiel klar in der Hand gehabt, Chancen en masse, leider fahrlässig vergeben. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern hat Mark Bieber den Torwart auf dem falschen Fuß erwischt und somit den Weg ins Finale geebnet.

Finale, SVS – SV Langwedel 0:0 (4:3 im Elfmeterschießen)

Das Finale wurde auf Wunsch von Langwedel um jeweils 10 Min. verkürzt. In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmender, aber aus unseren wenigen Möglichkeiten haben wir keinen Treffer erzielt. Langwedel schoss zwar ein Tor, aber aus Abseitspositon. In der zweiten Halbzeit hatte Langwedel mal versucht den entscheidenen Treffer zu erzielen, mal waren wir nur knapp gescheitert. Auch hier gab es einen Treffer, diesmal für uns, aber der Schiri pfiff wieder Abseits, obwohl sich alle einig waren, das es regulär war.

Egal, am Ende waren beide Teams froh, das das Spiel zu Ende war. Die Vorrunde mit zwei Spielen, dann eine fast 90 minütige Pause durch einen Einlagespiel der Hankensbütteler Damen gegen Hillerse. Dann das Halbfinale. Das schlauchte ganz schön, sodass am Ende beiden Teams der Power fehlte.

Im Elfmeterschießen hatten wir die besseren Nerven und den besseren Torwart, Sören Pirch, der zum Halbfinale nachkam übernahm dann den Job und hielt zwei Elfer und somit sind wir Samtgemeindepokalsieger 2017. Getroffen hatten zuvor Julian Conrad, Mark Bieber, Maurice Scheller und Danny Krüger. David Litau scheiterte.

Zur Mannschaft gehörten:
Danny Krüger, Maurice Scheller, Julian Conrad, Julian Lahmann, Stefan Litau, Moritz Wagener, Dustin Schmidt, Torben Eikelmann, Mark Bieber, Rouven Erxleben, David Litau, Oliver Spodymek, Marcel Schmidt und Sören Pirch.

Mit einer zünftigen HUMBA wurde der Pokalsieg gleich auf dem Steimker Berg auch lautstark gefeiert. Und vom Samtgemeindebürgermeister mir Gerstensaft versorgt ging es noch ein wenig weiter, einige dann auch länger auf einer anderen Veranstaltung.