SV Steinhorst im Pokalendspiel

Der SV Steinhorst steht das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Peter Jörgensen Pokal. Peter Jörgensen war von 1964 im NFV-Kreis Gifhorn-Wolfsburg bis zur Gründung des selbstständigen NFV-Kreis Gifhorn 1979 im Kreisvorstand als Kreislehrwart, Geschäftsführer und zum Ende hin auch als 1. Vorsitzender tätig.

Für die Mannschaft wird es auch eine Premiere sein, das ein Schiri-Gespann das Spiel leitet. Andreas Meyer vom VfL Wahrenholz, mit den beiden Assistenten Jonathan Meyer und Tobias Fromhage, wird das Spiel pfeifen. Wir hoffen, auf wenig Arbeit für das Gespann und ein faires Spiel.

Die SV Leiferde als Ausrichter hofft auch auf viele Zuschauer und ist für das leibliche Wohl, sowie Platzbau gut vorbereitet. Alle 3 beteiligten Vereine müssen jeweils drei Ordner stellen. Der NFV-Gifhorn Spielausschuss um den Vorsitzenden Timo Teichert und der Staffelleiter Can Özan, der auch die Siegerehrung durchführen wird, hat in der Ausschreibung auch noch einmal speziell darauf hingewiesen, das absolut keine Pyrotechnik oder ähnliches erlaubt ist. Sollte es Vorkommnisse geben, wird der dazugehörige Verein mit einer hohen Geldstrafe belegt.

Der Gegner, SC Bosphorus Gifhorn ist eine spielstarke und vor allem robuste Mannschaft. Wenn unsere Jungs dagegenhalten und sich vor allem vom südländischen Temperament nicht provozieren lassen, wird es ein ausgeglichenes Spiel werden. Natürlich mit einen positiven Ausgang für die Spieler in Grünweiß.

Foto: Hans-Hartmuth Müller