SV Steinhorst I gegen SV Jembke III

Im “4-Punkte-Spiel” der Tabellennachbarn aus dem “Keller” der Kreisliga I erwischten die Steinhorster den besseren Start: Manfred Feike / Ingo Schilling konnten sich mit 3:1 behaupten. Dirk Apitius und Uwe Bieber drehten nach 0:2 Satzrückstand ihr Doppel gegen zwei Gegner “mit Noppen” durch kluge taktische Änderungen im Spiel und Abstimmungen untereinander noch in einen 3:2 – Sieg.

Nachdem auch die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz im fünften Satz entschieden wurden, entwickelte sich die Begegnung zu einem wahren Fight zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Apitius verlor anschließend in der Verlängerung des vierten Satzes, Kira Lemme behielt im fünften Satz mit 13:11 die Oberhand. Nach einem 5:4 Zwischenstand konnte Manfred Feike leider sein zweites Einzel nicht antreten, jedoch sorgte Henrik Schmidt für das 6:5. Die folgenden beiden Einzel im mittleren Paarkreuz hatten es in sich: Dirk Apitius sah nach 2:0 Führung schon wie der der Sieger aus, konnte eigene Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen und verlor unglücklich mit 2:3.

Kira Lemme hingegen behielt nach einem Marathon im zweiten Satz (20:22) kühlen Kopf und wehrte im dritten Satz zwei Matchbälle ab, sodass sie auch ihr zweites Einzel des Tages nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnen konnte. Ihre Leistung war sowohl spielerisch bemerkenswert, als auch mental beeindruckend!

Nachdem die Noppen seines Gegners Uwe Bieber im fünften Satz wahrlich “zermürbt” hatten, konnte Ingo Schilling im letzten Einzel des Tages nichts mehr zusetzen, sodass es aus Sicht der Hausherren 7:8 stand. Im abschließenden Entscheidungsdoppel fehlten Schmidt / Lemme am Ende ein paar Körner, um ein mögliches Unentschieden zu ergattern…7:9 lautete der Endstand.

Am Ende fehlten nach über 3,5 Stunden Spielzeit Nuancen, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Wir haben uns viel vorgenommen und bis zum Ende gekämpft. Letztendlich wieder mit leeren Händen dazustehen, ist natürlich ziemlich bitter für uns. Am Ende ähnelte der Spielverlauf der Begegnung gegen den MTV Wittingen: 7:6 geführt und 7:9 verloren.