SV Steinhorst gewinnt den Peter-Jörgensen-Pokal 2023

7:6 im Elfmeterschießen, 3:3 nach 90 Minuten

Die ersten Minuten gehörten dem SC Bosphorus Gifhorn mit guten Angriffen, aber keiner klaren Chance.

Die Spieler vom SVS fanden dann aber immer besser ins Spiel kamen in der 6. Minute mit der ersten richtigen Offensivaktion zum Führungstreffer durch Sebastian Heyn. Der Ausgleich fiel aber schon in der 9. Minute.

Von nun an war es ein munteres und ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der SVS die besseren
besaß. In der 33. Minute die erneute Führung durch Rouven Erxleben. Durch einen groben Abwehrfehler fiel in der Nachspielzeit der 1. Hälfte der Ausgleich, entsprechend dem Spielverlauf.

Am Anfang der 2. Halbzeit hatte Bosporus etwas mehr vom Spiel, aber ohne großen Chancen herauszuspielen. Steinhorst stand gut in der Abwehr und setzte immer wieder gute Konter, die aber häufig fahrlässig vergeben wurden. Dann doch, in der 62. Minute, brachte Marcel Schmidt den SVS wieder in Führung.

Bei tropischer Hitze spielten beide Teams aber weiter auf Angriff. In der 75. Minute mußte der SVS erneut den Ausgleich hinnehmen. Bosphorus hatte 3 Minuten vorher noch einen Foulelfmeter vergeben.

Es war über 90. Minuten ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, der SC war in der Spielanlage etwas feiner, der SVS hatte dafür mehr Laufbereitschaft und Einsatz gezeigt. Man spürte als Zuschauer das unsere Jungs den Pott unbedingt gewinnen wollten und sie begeisterten die über 100 Fans auf Seiten des SV Steinhorst.

Es ging direkt ins Elfmeterschießen und unsere Spieler waren trotz über 30 Grad und 90 Minuten Dauerbetrieb einfach die Cooleren.

Für den SVS trafen beim Elfmeterschießen:
David Litau – Heiko Drögemüller – Sören Pirch – Dirk Apititus
Torhüter Stefan Logemann hielt 2 Elfmeter

Gratulation zum Pokalsieg und den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Fotos: Hans-Hartmut Müller