SV Steinhorst D-Jugend mit 8:0 und 16:0 Auftaktsiegen

Torreicher Beginn im LK Celle

In der Saison 2008/2009 spielt die 7er D-Jugend des SV Steinhorst im Landkreis Celle, da es im eigenen Kreis keine Staffel dafür gibt. Mal was Anderes sehen, dachten sich die Jungs, doch dass sie es gleich so krachen lassen, haben sie sich selbst nicht erträumt. Im ersten Spiel ging es am Samstag nach Celle gegen MTV Eintracht Celle 3. Klar überlegen im Spiel, wurde auch ein verdienter Sieg mit 8:0 eingefahren. Torschützen waren Jan Möller (4), Marcel Schmidt (2), Marvin Hampel und Stefan Litau je einmal.

Am Dienstag ging die Reise nach Langlingen gegen die SG Bröckel/Langlingen2. Nach den ersten 5 Minuten führte der SVS mit 2:0, aber der Gastgeber konnte einige Angriffsbemühungen dagegen setzen, die jedoch ohne klare Chance endeten. So sah es zu Beginn noch nach einem engen Spiel aus. Aber ab der 17. Minute ging es dann im 2 Minutentakt und so wurde das Spiel immer einseitiger und man ging mit einem 8:0 in die Pause. Die Überlegenheit im Spiel wurde in der 2. Halbzeit fortgesetzt, ebenso wie das Tore schießen. Nach 35 Minuten das neunte und dann ab der 45. im 2 Minutentakt.

Erfreulich am Spiel der Steinhorster Jungs, dass sie immer wieder versuchten nachzulegen, das Ergebnis zu erhöhen, aber auch in der Abwehr eine weiße Weste zubehalten. Dazu kamen die zahlreichen guten Spielzüge, die selbst die einheimischen Zuschauer ins Schwärmen brachte. Torschützen Marcel Schmidt (6), Stefan Litau (5), Jan Möller (4) und Felix Oehne (1). Jedoch bei höherer Konzentration hätten beide Spiele noch höher gewonnen werden können.