SV Gifhorn zu stark gegen angeschlagene SVS Damen

3:7 (1:3) gegen den Favoriten verloren

Man merkte das Fehlen von zwei Stammspielern um gegen die erfahrenen Damen aus Gifhorn etwas ausrichten zu können. Hinzu kam das Lena Zergiebel die zweite Halbzeit mit Muskelproblemen nicht mehr viel helfen konnte und nach 45 Minuten sogar ausgewechselt werden musste.

Von Beginn an bestimmten die Kreisstäderinnen das Spielgeschehen und zeigten viele gute Spielzüge mit Doppelpass und Direktabnahme den Zuschauern, dass auch die Damen einen gepflegten Fußball spielen können. Bis zur Halbzeit hatten unsere Damen nach einer schwungvollen Anfangsphase mit der 2:0 Führung in der 3. und 8. Minute der Gäste das Spiel dann noch recht offen halten können und kamen mit dem 1:2 von Nina Zergiebel auch zum verdienten Anschlußtreffer.

Nach der Halbzeit wurde aber die technisch und taktische Überlegenheit der Gifhornerinnen immer deutlicher. Als zum Ende der Partie die Gäste etwas nachläßiger wurden kamen unsere Damen durch zwei schöne Einzelaktionen von Nina Zergiebel zur Ergebniskorrektur. Diese Treffer haben sie aufgrund ihres Einsatzes auch verdient.