Steinhorster Jugendmannschaften in der Halle - eine Zwischenbilanz

D-Juniorinnen:

Unsere Mädchenmannschaft, deren Hallenrunde schon beendet ist, belegte nach 4 Spieltagen einen hervorragenden 6. Tabellenplatz (wie schon berichtet), wobei der Abstand zum vorderen Mittelfeld eher gering ist. Die Juniorinnen spielen die Hallenrunde ohne Halbfinale und Finale, stattdessen wird der Gruppenerste automatisch Kreismeister.

d-Junioren:

Bis zum letzten Vorrundenspieltag stand unsere kleine d auf dem 3. Tabellenplatz, mit nur 2 Punkten Rückstand zum Tabellenzweiten. Durch Niederlagen gegen MTV Gamsen 2 und dem Wesendorfer SC sowie einer Punkteteilung gegen Hankensbüttel 2, verspielte unsere Mannschaft am letzten Spieltag ihre gute Ausgangsposition und wurde somit Gruppenvierter. Am kommenden Samstag, den 16.02.08, geht es nun in Gifhorn darum, sich im Halbfinale der Kreisbesten für den ersten oder zweiten Platz zu qualifizieren, um dann das Finale der Kreisbesten zu erreichen. Gespielt wird das Halbfinale am Samstag in der BBS Halle in Gifhorn Um 13:00 Uhr.

F-Junioren:

Unsere große “F”, deren Vorrunde schon seit drei Wochen beendet ist, belegte den 1. Platz und wurde somit souverän Staffelsieger. Bis auf die Mannschaft von Hankensbüttel, mit der sich unsere F-Jugend “heiße Gefechte” lieferte konnte kaum eine andere Mannschaft schritthalten. Das zeigt auch der große Punkteabstand auf, der zum Tabellenzweiten 3 Punkte und zum Tabellendritten schon riesige 25 Punkte betrug. Im Halbfinale am Sonntag, den 17.02.08, in Calberlah heißt es nun diese Leistungen zu bestätigen, um ins Finale der Kreismeisterschaft einzuziehen. Gespielt wird das Halbfinale am Sonntag in der Halle in Calberlah um 11:00 Uhr.

G-Jugend:

Unsere Kleinsten taten sich bis zum letzten Spieltag in der Halle sehr schwer. Aber am letzten Spieltag platzte dann der Knoten und unsere Minikicker holten aus drei Spielen 5 Punkte. Somit belegte unsere G-Jugend in der Halle in Knesebeck den 6. Tabellenplatz. Aber das in dieser Mannschaft zweifelsohne großes Potential steckt, hat sie schon mehrfach bewiesen. Wenn sie in dieser Zusammenstellung weiter spielen kann, werden noch einige Überraschungen möglich sein. Die G-Jugend spielt am Samstag, den 23.02.08, in Knesebeck in der Trostrunde gegen die anderen Gruppensechsten. Wenn die Form des letzten Vorrundenspieltages übernommen werden kann, werden wir einige Siege erleben dürfen. Gespielt wird in der Halle in Knesebeck ab 10:00 Uhr.