Steinhorster D-Juniorinnen mit 7:4 Heimsieg

Geglückte Revanche, gegen den JFV Kickers Hillerse/L.

Nach der unglücklichen 6:5 Auswärtsniederlage vor vier Wochen, konnten die Steinhorster Nachwuchsmädchen sich im Heimspiel behaupten. Im ersten Durchgang begann der Schreck, sofort nach dem Anpfiff. Vom Anstoß weg, vertändelten die Steinhorsterinnen den Ball und ließen die gegnerische Spielerin frei aufs Tor zulaufen, die dann auch locker zum 0:1 ins Tor traf.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bildete sich ein ausgeglichenes Spiel, mit einigen Chancen auf beiden Seiten, wobei der 1:1 Ausgleich, durch einen scharfen Eckball von Leonie Kalinowski resultierte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Hillerse/L wiederum in Führung gehen, da durch Unachtsamkeiten gleich zwei Kickers Spielerinnen frei vorm Tor auftauchten.

Mit einem 1:2 Halbzeitrückstand ging es in die Pause. Nach eine kurzen Pausenansprache, gingen die Steinhorster Mädels wild entschlossen auf den Platz, mit den festen Willen, dieses Spiel noch umzubiegen. So entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel, das nur in Richtung Tor des JFV Kickers Hillerse ging und folgerichtig auch Tor um Tor für den SV Steinhorst zum 7:2 fiel.

Schön dabei, das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft und die guten Angriffskombinationen. Als dann fünf Minuten vor dem Ende die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt wurde, da fast alle Steinhorsterinnen nach vorne stürmten um Tore zu erzielen, fielen kurz hintereinander die Anschlußtore zum 7:4.

Mit der gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft war Trainer Michael Wittvogel sehr zufrieden, ausgenommen die letzten fünf Minuten.

Tore: Leonie Kalinowski (3), Leann Polomski (3), Eigentor