Steinhorster D-Juniorinnen erneut erfolgreich

SVS Mädels gewinnen 4:2 gegen Hankensbüttel

Nach dem nervenaufreibenden »Krimidoppelpack« vom vorletzten Wochenende, wo die SVS-Mädels Samstag gegen den JFV Hillerse unglücklich 6:5 unterlagen und am Sonntag leicht ausgepumpt mit 3:4 in Brome siegreich waren, gönnten sie Trainer Michael Wittvogel am letzten Wochenende einen etwas entspannteren Spieltag.

Auch wenn das Ergebnis mit 4:2 recht knapp ausfiel, so war die Überlegenheit der Steinhorsterinnen doch sehr hoch. Den Anfang stellte Fenja Hahn mit einem indirekten Freistoß her, den die gegnerische Torhüterin unglücklich zum 1:0 ins Tor lenkte. Als kurz darauf das 2:0 durch Leonie Kalinowski fiel, dachten alle Zuschauer, das dieses Spiel jetzt seinen Lauf nehmen würde. Doch anstatt die vielen Chancen zu nutzen und das Ergebnis zu erhöhen, wurde Hakensbüttel zum Kontern eingeladen, die diese auch postwendend annahmen und völlig freistehend zum 2:1 Halbzeitstand verkürzten.

In der 2. Hälfte erhöhte Steinhorst nochmals den Druck, sodass Leann Polomski und Leonie Kalinowski das Ergebnis auf 4:1 hoch schraubten. Der 4:2 Anschlusstreffer kurz vor Spielende, konnte auch nicht mehr am Steinhorster Sieg rütteln. Zu bemängeln war mal wieder, der äußert fahrlässige Umgang mit Großchancen, denn unzählige Male wurde freistehend vor dem gegnerischen Tor, die Chance leichtfertig vergeben.