Spielberichte aus der Tischtennisabteilung

Zum Saisonauftakt begrüßten die Steinhorster Tischtennisspieler die Gäste aus Bergfeld in der heimischen Sporthalle.

In den Doppeln sorgten Schmidt/Pelzer für den ersten Spielgewinn, bevor in der ersten Einzelrunde lediglich Manfred Feike punkten konnte, sodass die Gäste auf 7:2 davonzogen, bereits die Vorentscheidung.

Schmidt und Feike konnten dann nochmal auf 4:7 verkürzen, mehr war aber nicht zu holen. Im ersten Saisonspiel gegen Bergfeld hatten wir uns etwas mehr ausgerechnet, aber insgesamt war Bergfeld stärker, insbesondere im mittleren Paarkreuz. Zudem mussten wir auf Uwe Bieber verzichten, der beruflich im Ausland weilte.

Nach den klaren Niederlagen in der Vorsaison fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Hankensbüttel. Bei beiden Mannschaften fehlte ein Spieler aus dem mittleren Paarkreuz. Nachdem die Doppel klar an Hankensbüttel gingen, konnten wir die Einzel überraschenderweise ausgeglichen gestalten.

In der ersten Einzelrunde punkteten Schmidt, Pelzer und Schilling. In der zweiten Einzelrunde legten Feike und Bieber nach, sodass am Ende 5 Punkte zu Buche standen.

Hankensbüttel war klarer Favorit, wir sind mit den 5 erbeuteten Punkten mehr als zufrieden. Wir haben uns “super verkauft” und Hankensbüttel ordentlich Paroli geboten.