Sieg im Samtgemeindederby

SVS B-Juniorinnen siegen klar mit 5:0

Der vermeintliche Angstgegner aus den beiden vergangenen Punktspielserien wurde recht souverän besiegt.

Auch wenn es nur 1:0 zur Halbzeit stand, waren die größeren Spielanteile auf Seiten unserer Mädels. Die zahlreichen Zuschauer, auch der Herrenmannschaft, haben ein sehr gutes Spiel der SVS-Kickerinnen gesehen.

Mit einem klaren Aufbauspiel aus der Abwehr heraus wurde der Gast aus Hankensbüttel von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt. Bei gelegentlichen Vorstößen konnten die JSG-Spielerinnen in der ersten Halbzeit aber keine große Gefahr auf unserer Tor ausüben.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann nach drei Ecken hintereinander mögliche Schußversuche, die aber von den Verteidigerinnen geklärt wurden.

Ganz anders das Spiel unserer grün-weißen Mädels. Allesamt fügten sie sich ins gute Kombinationsspiel ein und so wurden noch zahlreich super herausgespielte Chancen nicht genutzt. Das tat aber der klaren Überlegenheit unserer Spielerinnen kein Abbruch. Bei heißen Mittagstemperaturen ließen unsere Mädels den Ball und Gegner laufen, sodass am Ende der klare Sieg um zwei, drei Tore höher hätte ausfallen können.

Wieder war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der man keine der Spielerinnen herausheben kann. Jede hat sich nach ihren Möglichkeiten sehr gut verkauft.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,