Sieg gegen Teichgut

In der 1. Kreisklasse empfingen die Steinhorster die Gäste aus Teichgut. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln (1:1) konnten sich die Hausherren über 3:1 zum 5:1 einen wichtigen Vorteil erspielen.

Bemerkenswert war die Leistung von Dirk Apitius: nach 0:2 Satzrückstand stellte er seine Taktik gegen Teichguts “Materialspieler” komplett um und ließ fortan seinem Gegner keine Chance mehr. Ein raffinierter und äußerst effektiver “Schachzug” zum 3:2 – Sieg.

Nachdem M. Feike denkbar knapp mit 13:15 im fünften Satz gegen Teichguts Spitzenspieler verlor, erhöhte Henrik Schmidt auf 6:2, bevor Dirk Apitius den 7:2 Sieg perfekt machte. Das Ergebnis klingt klarer als der Spielverlauf war. Wenn 1 oder 2 Einzel verloren gehen, sind wir schnell in den Entscheidungsdoppeln, da wäre alles möglich gewesen. Glücklicherweise blieb uns das erspart.