Schnee, Hagel und Sonnenschein - SVS C-Juniorinnen trotzen dem Wetter

Gründonnerstag um 9:00 Uhr war treffen am Haus der Gemeinde zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Elf Mädels der aktuellen C-Juniorinnen vom SVS kämpften sich durchs Programm. Schnee auf dem Platz, kein Problem, wird die Theorieeinheit eben eine Stunde länger und das Vormittagstrainingsprogramm kurzerhand in die Halle verlegt. In der Zeit konnte die Sonne den Sportplatz vom Schnee befreien und für die Nachmittagseinheit einen Rasenplatz präsentieren.

Leider musste auch die Einheit für 15 Minuten wegen Hagelsturm unterbrochen werden, aber danach waren noch ein paar Passübungen möglich. Für den Abend war ein Testspiel gegen die ehemaligen Jugendspielerinnen der Jahrgänge 1998 – 1995 angesetzt. Außer zu Beginn des Spiels mit einem kurzen Hagelschauer war das Wetter ok. Für die C-Juniorinnen eine sehr gute Trainingseinheit. Hier wurden verschiedene Aufstellungen und Positionen geübt und die körperliche Präsens der ehemaligen war ein gute Übungseinheit für den Wettkampf. Die Routine setzte sich letztendlich durch uns siegte 3:1.

Anschließend wurde beim gemütlichen Teil mit Eltern und Zuschauern noch gegrillt und über das Spiel geplaudert. Die Bettruhe kehrte bei den Mädels aber recht früh ein, so ein Tag schlaucht dann doch. Am nächsten Morgen wurde nach einer kurzen Frühsporteinheit erstmal kräftig gefrühstückt, um dann den letzten Teil mit Standardübungen und Abschlussspiel anzugehen. Hier wurden alle Spielerinnen vom Trainergespann noch einmal richtig gefordert. Den inneren Schweinehund noch einmal zu überwinden war angesagt. Hierbei zogen alle Mädels bis zum Schluss super mit.

Das Fazit des Trainingslager: eine gelungene Teameinheit, Ausdauer- und Kräfteübung und taktische Feinheiten wurden wie geplant geübt und die Belastbarkeit einzelner herausgefunden. So können wir die Rückrunde am kommenden Samstag angehen und vielleicht noch einmal die überraschend gute Hinrunde wiederholen, um am Ende der Saison im oberen Teil der Tabelle zustehen.

Die Planung und Finanzierung des Seminars nahm die Mannschaft in Eigenregie vor. Die Gemeinde stellte das Haus der Gemeinde wieder zur Verfügung, die Samtgemeinde unbürokratischer Weise (wegen Schnee) die Turnhalle, Marcel und Jan haben gegrillt, die Eltern Salate dazu gemacht. Allen Helferinnen und Helfern Danke für die Unterstützung.