Saison-Abschlussbericht Tennis-Herrenmannschaft 2011

Mit einem souveränen 6:0 gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Sprakensehl sicherte sich das Tennis Herrenteam des SV Steinhorst den Titel in der Kreisliga, Staffel 1. Die Tennisspieler aus dem Lachteort erreichten mit 10:0 Punkten die Maximalausbeute aus 5 Spielen, blieben folglich also ohne Punktverlust. Lediglich 4 Matches, darunter 2 Einzel und 2 Doppel, wurden nicht gewonnen, was aber die große Freude in der Mannschaft keinesfalls trübt.

Zur Mannschaft gehören (In Klammern die Matchbilanz aus Einzel und Doppel): Thomas Müller (8:2), Michael Lutz (5:0), Torsten Beck (4:1), Stefan Purczynski (9:1), Henrik Schmidt (6:1) und Ingo Schilling (2:1), sowie Raik Seer, der jedoch verletzt ausfiel.

Der Platz an der Sonne ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse, wo es jedoch “im nächsten Jahr schwierig wird, die Klasse zu halten”, so Abteilungsleiter Torsten Beck. Derzeit überwiegt zweifelsfrei die Euphorie und die Freude über die erbrachte Leistung. Nach einer kleinen, spontanen Fete soll nun eine weitere “Aufstiegsfete” folgen, um den Erfolg ordentlich zu feiern.