Punktspiel gegen TSV Fortuna Bergfeld

Für den SV Steinhorst stand zum Auftakt der Rückrunde das Auswärtsspiel beim TSV Fortuna Bergfeld auf dem Programm. Da Dirk Pelzer aus beruflichen Gründen fehlte, machten sich die Steinhorster mit Ersatzmann Henrik Dierks auf die Reise – quer durch den Landkreis.

Im Doppel erkämpften Manfred Feike / Uwe Bieber mit einer couragierten Leistung im fünften Satz den ersten Punkt. Feike und Henrik Schmidt konnten in den ersten Einzeln nachsetzen, 3:2 für Steinhorst. In der ersten Einzelrunde punkete zudem Ingo Schilling zum 4:5 aus Steinhorster Sicht. Nachdem auch Feike sein zweites Einzel gewann, witterten die Steinhorster ihre Chance.

Unglücklicherweise musste Henrik Schmidt knapp mit 9:11 im fünften Satz seinem Gegner den Vortritt lassen. Im weiteren Matchverlauf unterstrich Ingo Schilling mit seinem zweiten Einzelsieg seine gute Tagesform. Letztendlich mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben, haben uns aber beim Titelaspiranten “wacker” geschlagen.

Matchwinner aus unserer Sicht war Manfred Feike, der insgesamt ungeschlagen an der Platte blieb. Er verriet nach dem Spiel in der Umkleide, dass er nachmittags vorm Spiel neue Belege “raufgezogen” hat – eine gute Entscheidung, wie sich anschließend herausstellte