Pokalüberraschung unser B-Mädchen

3:1 Erfolg über VfL Knesebeck

Mit Einsatz und Wille schafften unsere B-Juniorinnen gestern abend eine kleine Pokalüberraschung gegen den Favoriten aus Knesebeck. Beide Punktspiele wurden vom Ergebnis her recht deutlich verloren, auch wenn die Rückrundenpartie schon etwas ausgeglichener lief, so konnte aber nicht mit einem Sieg gerechnet werden und das Ziel war ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Spielanlage unser Kickerinnen war schon in der Rückrunde verbessert, aber der letzte Wille mal richtig dagegenzugehen fehlte.

Obwohl der Gast schnell in Führung ging, arbeiteten sich unsere Mädels ins Spiel und konnten es mit zunehmender Spieldauer immer mehr kontrollieren. Die Absicherung nach hinten mit teilweise 4 Spielerinnen ließ so gut wie keine 100%ige Chance zu und nach vorn wurde immer wieder mit schnellen langen Bällen gekontert. Bei Abstoß oder Ballbesitz der Gäste wurde gleich Druck auf die ballführende Spielerin gemacht, sodaß die guten Spielansätze im Keim erstickt wurden und eigener Ballbesitz zustande kam. Mit solch einer Aktion kam Thyra Hauwetter auch zum 1:1 Ausgleich, in dem sie einen schnell abgefangenen Abstoß über die Torhüterin ins Netz lupfte. Das 2:1 und 3:1 resultierte aus Konter, die Lisa Hauwetter jeweils allein vor dem Tor nutzen konnte.

Das Lob gilt der ganzen Mannschaft, die als Einheit den Willen zeigte und bei konsequenter Ausnutzung der Kontermöglichkeiten sogar einen höheren Sieg hätte erreichen können.

Vielleicht gibt der erste Pflichtspielsieg genug Selbstvertrauen, um auch noch den ein oder anderen Punkt in der Liga zu holen. Die nächste Möglichkeit besteht bereits am Freitag, 23.04 um 18.00 Uhr in Tülau.