Pokalrevanche fast gelungen

JFV Kickers – SVS 2:2 (2:0)

Nach der deftigen 0:9 Pokalschlappe gegen die JFV Kickers Hillerse/Leiferde ging es nun wieder um Meisterschaftspunkte. Das zwischenzeitliche Kurztrainingslager zeigte schon am vergangenen Samstag Wirkung. Mit voller Stammbesetzung wurde aus Leiferde ein mehr als verdienter Punkt entführt. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, ganz anders als im Pokal. Zudem wurden die individuellen Fehler minimiert.

War die erste Hälfte noch mit kleinen Feldvorteilen auf Seiten der Gastgeber, so war es im zweiten Durchgang anders herum. Chancen gab es in Halbzeit eins auf beiden Seiten, aber die besseren hatten sogar unsere Mädels. Dreimal nach einer Ecke von Leonie Kalinowski hatte Ann-Katrin Dierks die großen Möglichkeiten, einmal schoß sie die Torfrau an, zweimal ging das Leder knapp am Pfosten vorbei.

Auf der Gegenseite half dann der Schiri und die heimischen Zuschauer hinter dem Tor. Als unsere Torfrau Fenja Trautmann den Ball noch im Nachfassen auf der Linie festhielt ließ der Schiri erst weiterspielen um dann doch nach mehrfachen zurufen der Zuschauer auf Tor zu entscheiden. Kurz danach dann noch ein fataler Pass im Mittelfeld und zwei Gegenerinnen konnten allein auf unser Tor zulaufen und netzten zur 2:0 Halbzeitführung ein.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers, mit der Aufforderung aggressiver gegen die körplich robusten JFV-Spielerinnen anzugehen und noch druckvoller auf die Abwehrspielerinnen zugehen übernahmen die SVSlerinnen immer mehr das Spielgeschehen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Bei gelegentlichen Kontern der Gastgeber wurde es aber selten gefährlich.

Ecke von der anderen Seite, Ann-Katrin Dierks spielt den Ball vors Tor und Leonie Kalinowski versenkt mit einer Direktabnahme den Ball ins Tor. Schon hat sich das Üben von Standardsituationen ausgezahlt. Von nun an ging es nur noch in Richtung Gastgebertor und die JFV wurde unsicherer. Wie hoch gewinnen wir diesmal war vor dem Spiel die Ansage der Gastgeber, nun konnten sie selber froh sein über den einen Punkt.

Als Jona Brenecke und Melissa Wesner druckvoll das Aufbauspiel störten konnten sie den Ball erobern und mit einem klugen Abschluß erzielte Melissa Wesner den Ausgleichstreffer zum 2:2. Leider wurden manche aussichtsreiche Positionen noch zu überhastet vergeben. Aufgrund von ungenauem Zuspiel gab es zwar noch Möglichkeiten, aber eine klare Einschußmöglichkeit blieb aus. Nichtsdestrotz freuten sich die SVSlerinnen und ihre Eltern mächtig über den Auswärtspunkt und ließen den Gastgeber mit hängenden Köpfen vom Platz schleichen.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,