Nur 1:1 gegen Wahrenholz

Am vergangenen Freitag abend war nicht nur das Ergebnis schlecht, auch die Chancenverwertung war grausam. Dem Spielverlauf nach war es ein glücklicher Punktgewinn für den Gast aus Wahrenholz, für den Gastgeber war aber nach der Leistung auch kein Sieg verdient. Auch wenn die eigentlich bessere Spielanlage des SVS sich manchmal zeigte, war es unter dem Strich keine gute Leistung der grün-weißen Kickerinnen. Einige Schlüsselspielerinnen konnten ihre Leistung nicht abrufen und anderen fehlte der Einsatzwille und Kraft wie die Woche davor noch.

Das 1:0 durch Melissa Wesner fiel nach einer tollen Gemeinschaftsleistung zwischen ihr und Jona Brenecke. Beide gingen mal mit richtigem Pressing auf die Abwehr der Gäste und eroberten so den Ball schon am Stafraum des Gegner. Letzendlich konnte Melissa mit der Fußspitze den Ball über die Torlinie drücken. Beim 1:1 nach einer Ecke fiel der Ball vor die Füße einer Wahrenholzerin, die dann aus 3 Metern den Ball ins Tor bugsierte. Richtig klare Chancen hatte keine der beiden Teams. Mit Fernschüssen versuchten es beide, doch diese gingen ständig neben oder über das Tor. Hier gab ein 30 : 15 für den SVS.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,