Niederlage gegen MTV Vorsfelde III

Im Kampf um den Einzug ins “final four” des Vorgabe Pokals empfing Steinhorst l den MTV Vorsfelde lll. Die Gastgeber erwischten einen Kaltstart und lagen schnell mit 0:3 zurück.

Da haben wir uns überraschen und beeindrucken lassen. Nachdem auch noch das Doppel Uwe Bieber / Ingo Schilling denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz nach hoher Punkteführung verloren hatte, schien die Niederlage seinen Lauf zu nehmen…

Wir gaben uns jedoch noch nicht geschlagen und kämpften weiter. Die Belohnung folgte prompt. Alle 4 folgenden Spiele konnten wir gewinnen und somit zum 4:4 ausgleichen, aber soweit noch nicht genug: Uwe Bieber sorgte mit einer couragierten und mutigen Leistung gegen den besten Gästespieler für das 5:4, der Sieg war zur Überraschung aller greifbar.

Leider musste sich Henrik Schmidt im letzten Einzel des Tages knapp mit 2:3 geschlagen geben, sodass das Entscheidungsdoppel den Sieger ermitteln musste. Hier fehlten Schmidt/ Bieber nach einem kräftezehrenden Abend mit über 3 Stunden Spielzeit ein paar Körner, um den Sieg einzutüten, sodass sich die Gäste denkbar knapp mit 6:5 durchsetzen konnten.

Nach solch einer Aufholjagd ist es ärgerlich, doch noch zu verlieren. Aber wir können uns nichts vorwerfen, haben uns teuer verkauft und dem Siegerteam Alles abverlangt.