Nicole Eikelmann macht es vor und wird Zweite

40 Kinder und Jugendliche und 3 Erwachsene in Hösseringen

Auch in diesem Jahr war der SVS mit 43 gemeldeten Läuferinnen und Läufer beim Herbstlauf in Hösseringen der Teilnehmerstärkste Verein. Mit Sarah Althaus (3.) und Nathalie Althaus (2.) in ihren Altersklassen kamen auch zwei Läuferinnen aufs Treppchen. Einige Platzierungen unter den ersten Zehn rundeten das gute Mannschaftsergebnis des SV Steinhorst ab.

Leider bekam die Abteilungsleiterin Nicole Eikelmann dieses Jahr keinen Pokal für die vielen Anmeldungen. Es fehlen Sponsoren und außerdem wäre Steinhorst ja immer Sieger in dem Wettbewerb “Teilnehmerstärkste Verein”, war die Aussage der Veranstalter.

Mit Nicole Eikelmann und Tanja Wittvogel über 3.000 m, sowie Norman Plätrick beim Halbmarathon über 21,1 km starteten diesmal auch drei Erwachsene. Ein wenig überrascht, aber dafür überglücklich wurde Nicole Eikelmann Zweite in ihrer Altersklasse und stand zur riesen Freude ihrer Mannschaft auf dem Siegerpodest, knapp scheiterte Tanja Wittvogel als Vierte. Als Zehnter in seiner Altersklasse, mit 1:45,08 und 31. von 104 Teilnehmern beim Halbmarathon zeigte Norman Plätrick eine tolle Leistung.

Die Übungsleiterinnen Marion Sievers und Martina Kalinowski leisteten gute Arbeit in der Vorbereitung auf dieses Event, da alle ihrer Schützlinge ihre Trainingszeiten im Wettkampf erreichten und zum großen Teil sogar weit unterboten. So machten die Leichtathleten erneut überregional positive Werbung für Ihren Verein.