Müder Frühstückskick, aber souverän gewonnen

TSV Meine – SVS 0:4 (0:2) B-Juniorinnen

Der Auswärtserfolg war nie gefährdet. Von Beginn versuchten unsere Mädels den Schlaf aus den Beinen und Kopf zu spielen, doch die frühe Anstoßzeit (10:00 Uhr) ist nicht so unser Ding.

Vieles blieb Stückwerk und nach ein paar Chancen fiel das 1:0 durch Leonie durch eine Einzelaktion. Auch beim 2:0 durch Ann-Katrin setzte sie sich gegen 3 Spielerinnen allein durch und der abgefälschte Ball senkte sich etwas glücklich ins Tor. Viele Pässe waren zu ungenau und konnten nicht gleich verarbeitet werden, sodaß ein direktes und schnelles Ausspielen des Gegners nicht möglich war.

Nach der Halbzeitanalyse wurde es dann besser und man konnte dann auch wieder Spielzüge sehen. Die Pässe kamen endlich genauer und so wurde eine gute Doppelpassaktion zwischen Jasmin und Melissa noch mit einem wunderschönen Knaller aus 15 m von Melissa in den Winkel zum 3:0 vollendet. Auch beim 4:0 waren die beiden beteiligt. Der Ball schien zwar schon geklärt, aber nach einem Missverständnis der Torfrau und Abwehrspielerin reagierte Melissa am schnellsten und schob den Ball aus 10m ins Tor.

Bei dem Spiel kamen auch die Ergänzungsspielerinnen zu mehr Einsatzzeiten wobei Nele eine besonders gute Leistung zeigte und diese fast mit einem Tor hätte krönen können. Aber alles im Allen waren unsere Mädels stets bemüht und landeten einen nie gefährdeten Auswärtserfolg. Nun kommt es am kommenden Samstag um 11:00 Uhr im Lachtestadion zum Showdown gegen den Tabellenführer
JSG S.E.E. aus dem Kreis Wolfsburg.

Tore:
Melissa Wesener 2, Leonie Kalinowski, Ann-Katrin Dierks