Letztes Punktspiel wird am grünen Tisch entschieden

SVS – TV Jahn Wolfsburg Stand 62. Min. 4:1 (4:1) Spielabbruch

Die Gäste versuchten von Beginn an Fußball zu spielen und ließen den Ball und uns laufen. Zwei Fernschüsse in den ersten 5 Minuten kamen dabei heraus. Endlich wachten unsere Mädels auf und zeigten von nun an einen schönen Spielzug nach dem anderen. Es war wohl das beste Spiel der Rückrunde. Hinzu kam dann auch noch, dass gute Spielzüge mit einem Treffer belohnt wurden. Beim 1:0 standen die Gäste noch im Weg und fälschten eine Flanke von Leonie Kalinowski ins eigene Tor. Doch schon das 2:0 durch Leonie Kalinowski wurde mit einem tollen Pass von Ann-Katrin Dierks wunderbar eingeleitet.

Bei einem Konter in der 12. Minute gab der Schiri einen Strafstoß für die Gäste. Doch unsere Torfrau Fenja Trautmann konnte den Ball halten. In der 17. Minute legte dann Ann-Katrin Dierks mit einem Solo durch die Abwehr nach und schob den Ball gekonnt zum 3:0 ins Eck. Auch in der 23. Minute zeigte sie gute Übersicht, als sie einen der vielen guten Spielzüge, diesmal über rechts nach Flanke von Melissa Wesner zum 4:0 ins Tor versenkte. Das 4:1 nach einem direkten Freistoß war Ergebniskorrektur.

In der Pause ging es dann darum, das Spiel weiter zukontrollieren und alle anderen Mädels zum Spiel kommen zulassen, die sonst weniger Spielzeit haben. Der Gegner wollte noch einmal gegenhalten, hatte aber keine großen Chancen. Wir gingen in der zweiten Hälfte mit unsere Möglichkeiten, wie schon die gesamte Rückrunde, fahrlässig um. Das Spiel war entschieden und die Hitze zeigte auch ihre Spuren bei den Mädels, die nicht mehr als nötig taten.

Deshalb war es verwunderlich, warum die Gäste, besonders die Trainerin von außen immer lauter wurde und ständig jede Schirientscheidung kritisierte. Als es dem Schiri 8 Minuten vor Ende der Partie zu viel wurde, verwies er die Trainerin des Platzes. Diese wollte nicht gehen und begann eine hitzige Diskussion, die soweit führte, dass die Trainerin nicht allein ging sondern ihre Mannschaft vom Platz holte und es somit zum Spielabbruch in der 62. Minute kam. Es gab unschöne Äußerungen der Wolfsburgerinnen gegen das Landleben und das obwohl sie als Gäste im Landkreis Gifhorn mitspielen dürfen.

Die Spielwertung ist noch nicht bekannt.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,