Kreisturnfest mit 3 Kreismeisterinnen vom SVS

SV Steinhorst mit 36 Teilnehmern und 7 Betreuerinnen auch beim Zelten dabei

Wieder einmal hat sich unsere Leichtathletikabteilung als würdiger Werbeträger für Steinhorst hervorgetan. Nicht nur als einer der teilnehmerstärksten Vereine, sondern auch als Wettkampf starker Verein. Von 10 Wettkämpfen im Dreikampf wurden 3 Kreismeistertitel nach Steinhorst geholt.

Leonie Kalinowski, Nathalie Sievers und Thyra Hauwetter wurde Erste

Im Jahrgang 95/96 war es Thyra Hauwetter, im Jahrgang 99/00 Nathalie Sievers und im Jahrgang 01/02 Leonie Kalinowski, die bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen standen. Mit Jan Möller 2.Platz/97/98, Benedict Schmidt 3.Platz/95/96, Sebastian Falk 3Platz/99/00 und Alina Schmidt 3.Platz/95/96 gingen weitere Urkunden an den SVS (Download der Ergebnisse als PDF).

Natürlich waren die Übungsleiterinnen Nicole Eikelmann, Martina Kalinowski und Marion Sievers mächtig stolz auf die Podestkids, aber fast alle Steinhorster konnten ihre Übungsleistungen, die auch fürs Sportabzeichen gelten, überbieten. Und gerade “über diesen Ehrgeiz und die tollen Leistungen aller Starter beim Wettkampf “ freuen sie sich mit ihren Helferinnen am meisten.

Bei so einem Erfolg macht das Zelten dann natürlich doppelt so viel Spaß und die lange Nacht wird zur Nebensache. Auf ein Neues im nächsten Jahr, so wurde dann am Sonntag etwas müde und geschafft die Heimreise angetreten. Nun wird erst einmal Pause gemacht und nach den Ferien können dann alle, die ihre Zeiten und Weiten fürs Sportabzeichen noch nicht erreicht haben den Endspurt einlegen.

Der SV Steinhorst beim Kreisturnfest in Meine 2009