Klarer Sieg der Steinhorster Damen im Topspiel

SV Steinhorst – SG Vollbüttel/Ribbesbüttel 5:0 (1:0)

Das Duell der Verfolger gewannen die Hausdamen überlegen mit 5:0 und zeigtem dem Gast wer Chef im Ring ist. Im ersten Abschnitt konnten die Gäste aus Vollbüttel/Ribbesbüttel noch einigermaßen mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei die größeren Torchancen schon auf Seiten der Steinhorster lagen.

So war die Halbzeitführung aus der 30. Minute auch nicht unverdient. Mit einem langen Pass aus der Abwehr bediente Judith Augustin Nina Zergiebel, die sich im Laufduell durchsetzen konnte und auch der Torfrau aus 5 m keine Abwehrmöglichkeit gab.

In der zweiten Halbzeit ging das flotte Spiel weiter hin und her, wobei die Steinhorster Abwehr mit Christin Möller, Judith Augustin und Christin Günther kaum Chancen zu ließen und wenn, war Ann-Kristin Queckemeyer im Tor zur Stelle. Anders machten es die Gastgeberinnen im Sturm. Von Viktoria Friedrich aus dem Mittelfeld immer wieder nach vorn getrieben, waren die Zwillinge Lena und Nina Zergiebel von der Gästeabwehr nicht in den Griff zubekommen.

Immer wieder wurden auch über die Außen gute Spielzüge mit klaren Tormöglichkeiten eingeleitet. Mit dem schönsten Tor des Tages in der 50. Minute von Viktoria Friedrich, einem Schuß aus 14 m genau in den Winkel wurde der Sturmangriff auf das Gästetor eingeleitet. Angriff auf Angriff lief Richtung Tor der SG Vollbüttel/Ribbesbüttel. In der 60 . Minute war es Nina Zergiebel aus 3 m, die den Wiederstand der Gäste endgültig brach. Nach einer schönen Einzelleistung traf Lena Zergiebel in der 65. Minute zum 4:0, ehe Nina Zergiebel mit ihrem dritten Tor in der 67. Minute den Endstand herstellte.

Auch in der Höhe war es ein verdienter Sieg für die Steinhorster Damen mit ihrem Trainer Dieter Matthies, dem nach dem Spiel auch ein Lächeln über die tolle Leistung seiner Mannschaft im Gesicht stand.