Klarer Auswärtssieg im Kreis Helmstedt

STV Holzland – SVS 1:5 (1:4)

Das Spiel war schon nach 12 Minuten entschieden. Was danach kam war in der ersten Halbzeit ein kontrolliertes Spiel unserer Mädels mit weiteren guten Chancen. Im zweiten Durchgang wurde es dann eher ein Kampfspiel in dem wir aber nie die Kontrolle über das Spiel verloren. Die dann auch etwas robustere Spielweise der Gastgeber führte dazu, dass wir Mitte der zweiten Hälfte fast 10 Minuten mit nur 6 Spielerinnen auf dem Platz standen. Aber trotzdem ließen wir nichts mehr anbrennen, obwohl 2 Stammspielerinnen gleichzeitig verletzt behandelt wurden und uns eh schon 4 Spielerinnen fehlten.

Wie schon angekündigt wurde es ein schweres Spiel im Übernachbarkreis, aber der Sieg war aufgrund des tollen Einsatzes aller Spielerinnen nie gefährdet und hätte auch höher ausfallen können.

Leonie Kalinowski wurde gleich zu Beginn zweimal auf die Reise geschickt und brachte souverän den Ball im Tor unter. Das 3:0 schoß sie aus kurzer Distanz nach einem Eckball. Ann-Katrin Dierks ballerte kurz vor der Pause nach einer Ecke zum 4:1 den Ball in die Maschen, gut das die Torfrau da nicht dran war, sicher hätte sie sich mächtig weh getan. In der letzten Minute des Spiels konnte Ann-Katrin noch einen von vielen Kontern dann zum 5:1 Endstand abschließen. Auch wenn nur die Torschützinnen genannt werden, muss man ganz klar sagen, dass heute “alle” mit ihrer Einstellung und dem Willen “die Beste” waren.

Heute zeigte es sich mal wieder was es heißt, ein Team zu sein und dass “das Team” an erster Stelle steht, nicht einzelne Spielerinnen oder Torschützinnen. So etwas läßt das Herz eines Trainers höher schlagen und macht Lust auf mehr. Wichtig dabei ist nur nicht abzuheben und jedes Spiel wieder aufs neue konzentriert anzugehen. So kann es dann auch am nächsten Spieltag gegen einen Angstgegner wieder zu einem erfolgreichen Ergebnis kommen.

Tore:
05. Min 0:1 Leonie Kalinowski