Klare Sache im ersten Punktspiel

VfL Wahrenholz II – SV Steinhorst 2:7 (1:4)

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern. Danach haben sich die SVS Damen gefunden und das Spiel diktiert. Mit dem schnellen 1:0 für die VfL-Spielerinnen und weiteren schnellen Angriffsversuchen sah es für uns zu Beginn gar nicht gut aus. Aber nach und nach wurden wir hinten sicherer und haben mit guten Kombinationen und gutem Pressing der Landesligareserve den Schneid abgekauft.

Über Außen die Angriffe vorgetragen und in der Mitte eiskalt versenkt. So gab es zur Halbzeit schon eine klare Führung. Gleich nach der Halbzeit versuchte Wahrenholz noch ein mal Druck zumachen und kam durch einen erneuten individuellen Fehler zum Anschlusstreffer.

Kurz geschüttelt und dann das 5:2 gemacht, somit war die Partie dann auch entschieden. Auch wenn Wahrenholz mit Distanzschüssen sich versuchte, hätten wir das Ergebnis durch viele klare Chancen in der zweiten Halbzeit höher als 7:2 gestalten können.

Der Trainer Frank Kalinowski war nach dem Spiel aber schon ein wenig überrascht über die guten Spielzüge, dem guten Pressing und besonders über die konditionelle Verfassung, da die Vorbereitung recht kurz und von der Beteiligung her überschaubar war.

Wichtig für den weiteren Saisonverlauf wird aber auch sein, dass alle Spielerinnen an Bord sind und es keine größeren Ausfälle gibt. So gab es am Ende ein dickes Lob vom Coach für seine Damen.