Kinderturnfest 2007 in Rühen

Am Samstag und Sonntag den 23.6/24.6. nahmen 27 Steinhorster Kieselsteine am Kreiskinderturnfest teil. Am Samstag trafen wir uns bei heftigem Regenwetter und fuhren freudestrahlend los. So strahlte dann aber auch die Sonne vom Himmel als wir in Rühen ankammen. Mit vielen Helfern bauten wir die Zelte auf und machten unseren Lagerplatz fertig. Bis die Wettkämpfe begannen, vertrieben sich die Kinder die Zeit mit Spielen und Mittagessen.

Nach Einteilung der Riegen und Begrüßung der Veranstalter ging es dann endlich los. Petrus spielte ebenso mit und mit hervorragenden Ergebnissen beim Laufen, Springen und Werfen durchlebten wir eine gelungene Veranstaltung. Vielleicht lag es ja auch an den neuen T-Shirts die teilweise von den Eltern, Ristorante Da Mario und dem SV Steinhorst gesponsert wurden. Erzielt wurden zwei erste Plätze sowie ein zweiter. Die anderen Kinder verteilten sich unter den Top Ten.

Nach dem Abendessen, zu dem wir eingeladen wurden, wollten wir eine Nachtwanderung mitmachen, die aber wegen eines Unwetters buchstäblich ins Wasser fiel. Die Kinder vergnügten sich daraufhin in der Turnhalle mit Musik und Spielen. Nach einer nicht ganz zu langen Nacht gab es Frühstück. Wir bauten unsere Zelte ab und waren der Meinung, dass wir auch im nächsten Jahr wieder am Kreiskinderturnfest teilnehmen werden.